Grabmeir+Partner

… die Menschen hinter der Firma!

 

Roswitha und Richard Grabmeir haben Grabmeir+Partner vor fast 20 Jahren gegründet. Unsere bisherige Erfahrung aus der Personalentwicklung ist eingeflossen und viel Erfahrung, Wissen und Neues ist seither dazugekommen. Zusammen mit einem engagierten Trainerteam bieten wir Seminare, Tranings und Coaching für Unternehmen und Organisationen – aber in Wirklichkeit für Menschen an. Menschen, die in der heutigen Berufs- und Geschäftswelt bestehen, was erreichen und sich weiterentwickeln wollen. Menschen, die mit anderen Menschen zusammenarbeiten – wertschätzend, zielführend, effizient.

Richard Grabmeir (Partner)

Back-office. Zuständig fürs ZDF (Zahlen, Daten, Fakten), Recherche, Vertrieb, Papierkram – on- und offline – und so weiter. Das ist seine Welt.


Roswitha Grabmeir (Partnerin)

Die Seele der Firma, die Gründerin …

Trainerin und Coach mit Herzblut  – Vertriebsleiterin. Jetzt mehr im Hintergrund aktiv.


Peter Pradel (Trainer/Coach)

Der Mann für die „soften“ Themen im harten (Führungs)alltag.

Peter Pradel ist Personalentwickler aus Leib und Seele. Alles, was mit Entwicklung von Menschen zu tun hat, ist sein Ding – Führungskräfte besser machen, Nachwuchsführungskräften den Weg in die Chefetage ermöglichen, Gruppen von Menschen zu Teams formen, Kollegen (wieder) zu Kollegen machen. Mit treffenden Analysen und guten Konzepten für maßgeschneiderte Workshops, Coachings oder Teamentwicklungen. Außerdem ist er der Mann für unseren Klassiker „Sich selbst führen und auf Kurs halten“.

… noch mehr!


Astrid Rust (Trainerin)

Unsere Germanistin und Trainerin für Deutsch in Wort und Schrift (und auch Spanisch in Wort und Schrift). Hat alles, was mit Texten zu tun hat im Griff. Briefe, E-Mails, aber auch Berichte und Protokolle. Denn, wenn genug geredet ist, dann muss es auch geschrieben oder dokumentiert werden, klar und effizient.

… noch mehr!